Laver – Baustellenverwaltung

 

Laver Software zur Lager und Auftragsverwaltung

Speziell angepasst an die Anforderungen der Baustellenverwaltung

 

Laver Software zur Lager und Auftragsverwaltung

Produktbeschreibung

Laver – Baustellenverwaltung ist besonders für kleine und mittelständige Unternehmen weiterentwickelt wurden für den Schwerpunkt Baustellenverwaltung im Bahnsicherungswesen.

Zusammen mit unseren Kunden in Deutschland und Österreich ist unsere Software für den Alltagsbetrieb angepasst und jederzeit Einsatzbereit.

Leihgeräte können einfach mittels Barcode auf verschiedene Baustellen versendet werden und trotzdem bleibt jederzeit die Übersicht erhalten.

Sie haben Verluste durch vermisste Geräte auf Baustellen?

Durch eine intuitive Bedienoberfläche ist es mit Laver möglich sämtliche Geärte von der Planung, über Bereitstellung, der Auslieferung bis zur Rechnungserstellung zu verfolgen. Standardisierte Abhnahmeprotokolle garantieren eine lückenlose Dokumentation so dass bei Abnahme einer Baustelle sämtliche Leihgeräte ermittelt und erfasst werden können.

Das komplette System ist modular aufgebaut, so dass Sie es ganz an Ihre Anforderungen anpassen können, und das System mit Ihnen wachsen kann.

Kennen Sie das?

Es gibt mehrere Baustellen gleichzeitig und es ist unübersichtlich welche Geräte wann zur Verfügung stehen?

Damit ist es jetzt vorbei! Mit der implementierten Available-to-promise-Funktion verplanen Sie auch nur die Geräte, welche zum gewünschten Zeitpunkt verfügbar sind.

Dies funktioniert sowohl für Massengeräte ohne individuelle Identifikation wie Stromkabel als auch für Einzelgeräte wie zum Beispiel Signalanlagen.

Ihr Vorteil:
-Kein Imageschaden beim Kunden
-Kein zusätzlichen Kosten für Express-Lieferungen
-Verbesserte Planung für Neuaufstellungen

Sie arbeiten mit externen Unternehmen zusammen?
Dann nutzen Sie einfach die integrierte Emailfunktion zur Benachrichtigung Ihrer Partner über verfügbare Leihgeräte. Sie können einen automatischen Versand alle Lagerbestände einrichten und entscheiden ob Sie die aktuellen Lagerbestände mitteilen wollen oder einfach nur die Information „Verfügbar“ oder „Nicht Verfügbar“ übermitteln. Damit reduzieren Sie Ihre Kommunikation auf das wesentliche und erlauben Ihren Partnern Ihre Geräte mit einzuplanen.

Neben der administrativen Verwaltung von Baustellen-Aufträgen ist im System auch eine grafisch aufgearbeitet Lagerverwaltung enthalten. So haben Ihr Lagermitarbeiter jederzeit den Durchblick, welche Geräte sich in welchem Lagerfach befinden.

Kostenvorteile entstehen Ihnen nicht nur bei der Zeiteinsparung des Lagerpersonals beim Durchsuchen von Listen, sondern auch bei der Einweisung von neuem Personal.

Kapazitätsbeschränkung der Lagerfächer, benutzerfreundlicher Workflow für Ein- und Auslagerung, Lagerbestandslisten auf Knopfdruck, diese und weitere Funktionen beinhaltet das Modul Lagerbereich.

Weitere verfügbare Module sind:

  • Inventurunterstützung: Erstellen Sie per Knopfdruck Inventurlisten zur Durchführung der jährlichen Inventur oder für Baustelleninventur und reduzieren Sie damit die Dauer bei gleichzeitiger Erhöhung der Genauigkeit. Somit sparen Sie Geld dank geringer Inventurdifferenzen. Zusammen können wir die Inventurgenauigkeit auf >99% bringen.
  • Rechnungslegung: Erstellen von Rechnungen, Mahnungswesen, Erinnerungsfunktionen
  • Customer-Relation-Ship Manager: Übersicht über geleistete Aufträge mit Ihren Kunden, Erfahrungen Ihrer Mitarbeiter, Mailversand über Produktneuigkeiten
  • Preisoptimierung: Optimieren Sie Ihre Bestellmengen aufgrund von Ihrem individuellen Verbrauch und sparen Sie dank Staffelpreise bares Geld.
  • Garantie-Verwaltung: Vermeiden Sie aufwendige Reperaturen von Gerätenkurz nach abgelaufender Garantiezeit. Laver erinnert Ihre Team rechtzeitig vor dem Garantieende
  • Analyse: Mit dem Analysemodul erhalten Sie vollständige Transparenz über Ihre Kosten, Materialbewegungen und Inventurdifferenzen.

 Warum sollten Sie sich fur Laver – Baustellen entscheiden?

  • Mehr Umsatz dank „Available to promise“ – Funktion
  • Geringere Inventurdifferenzen und Verlusten von Leihgeräten auf Baustellen
  • Vereinfachte Lagererfassung mittels Einbindung von Funkbarcode-Scannern
  • Effizientere Lagerverwaltung
  • Übersicht über anstehende Tätigkeiten zur Baustellenvorbereitung
  • Integrierter automatischer Emailversand von Bestellungen, Rechnungen, Lagerbeständen und Mahnungen
  • Ausführliche Analysetools
  • Benutzerfreundliche Bedienoberfläche

 Technische Lösungen für Laver

Interner Serverbetrieb oder Responsive Webanwendung
Einbindung von Outlook für Emailversand & Erinnerungswesen
Mehrbenutzerfähig mittels Frontend-Backend Aufteilung
Gewinnung von sauberen Daten durch intelligente Abfrageroutinen
Benutzerrechte & Zugriffsverwaltung
Unbegrenzte Artikel & Transaktionen
Standortübergreifende Lösungen
Offline-Anwendung möglich

Frontent mittels VB, .Net, PHP oder HTML
Backend mittels MS SQL oder MySQL
Unterstützte Barcode Fonds: EAN8, EAN13, Code 39, Code 128
Hardwareanbindung: Funk & Kabel-Barcodescanner
Betriebssystem: Windows, IOS, Android