Laver – Lager und Auftragsverwaltung
Laver Software zur Lager und Auftragsverwaltung
Laver Software zur Lager und Auftragsverwaltung
Produktbeschreibung
Besonders für kleine und mittelständige Unternehmen (KMU’s) lohnt sich die Anschaffung eines aufwendigen ERP oder Data Warehouse-Management-System aufgrund der hohen Kosten und umständlichen Bedienoberflächen nicht.
Sie haben ein Problem? Wie bieten Ihnen die passende Lösung!
Durch eine einfache intuitive Bedienoberfläche ist es mit Laver möglich sämtliche Kundenaufträge von der Anfrage, über Bereitstellung, der Auslieferung bis zur Rechnungserstellung zu verfolgen.
Dafür steht Ihnen neben einer intelligenten Kundenverwaltung samt Kundenhistorie, auch eine vollständige Mitarbeiter- und Artikelverwaltung zur Verfügung. Das komplette System ist modular aufgebaut, so dass Sie es ganz an Ihre Anforderungen anpassen können, und das System mit Ihnen wachsen kann.
Kennen Sie das?
Ihre Vertriebsmitarbeiter haben Ihren Kunden Waren zugesagt, aber zum entsprechenden Zeitpunkt ist die Ware nicht verfügbar?
Damit ist es jetzt vorbei! Mit der implementierten Available-to-promise-Funktion verkaufen Ihre Mitarbeiter auch nur die Mengen, die zum Zeitpunkt X verfügbar sind.
Dafür können Sie neben dem Programm auch eine gesicherte webbasierte Abfragemöglichkeit nutzen. Jederzeit, weltweit. Damit vermeiden Sie nicht Lieferprobleme beim Kunden sondern sichern sich auf neue Aufträge, denn Laver schlägt Ihnen ebenfalls vor, wann Ihre Produkte wieder verfügbar sind.
Ihr Vorteil:
-Kein Imageschaden beim Kunden
-Kein zusätzlichen Kosten für verspätete Express-Lieferungen
-Verbesserte Planung für Neubestellungen
Sie haben neben Ihren Vertriebsmitarbeitern auch externe Händler für Ihre Produkte?
Dann nutzen Sie einfach die integrierte Emailfunktion zur Benachrichtigung Ihres Vertriebsnetzwerkes. Sie können einen automatischen Versand alle Lagerbestände einrichten und entscheiden ob Sie die aktuellen Lagerbestände mitteilen wollen oder einfach nur „Verfügbar“ oder „Nicht Verfügbar“. Damit reduzieren Sie Ihre Kommunikation auf das wesentliche und erlauben Ihren Vertriebspartnern sich ganz auf den Vertrieb zu kümmern.
Neben der administrativen Verwaltung von Kundenaufträgen ist im System auch eine grafisch aufgearbeitet Lagerverwaltung enthalten. So haben Ihr Lagermitarbeiter jederzeit den Durchblick, welche Waren sich in welchem Lagerfach oder Lagerbereich befinden.
Kostenvorteile entstehen Ihnen nicht nur bei der Zeiteinsparung des Lagerpersonals beim Durchsuchen von Listen, sondern auch bei der Einweisung von neuem Personal.
Kapazitätsbeschränkung der Lagerfächer, benutzerfreundlicher Workflow für Ein- und Auslagerung, Lagerbestandslisten auf Knopfdruck, diese und weitere Funktionen beinhaltet das Modul Lagerbereich.
- Weitere verfügbare Module sind:
Inventurunterstützung: Erstellen Sie per Knopfdruck Inventurlisten zur Durchführung der jährlichen Inventur oder für permanente Inventur und reduzieren Sie die Zeit bei gleichzeitiger Erhöhung der Genauigkeit. Somit sparen Sie Geld dank geringer Inventurdifferenzen. Zusammen können wir die Inventurgenauigkeit auf >99% bringen. - Rechnungslegung: Erstellen von Rechnungen, Mahnungswesen, Erinnerungsfunktionen
- Customer-Relation-Ship Manager: Übersicht über geleistete Transaktionen Ihrer Kunden, Erfahrungen Ihrer Verkäufer, Mailversand über Produktneuigkeiten
- Preisoptimierung: Optimieren Sie Ihre Bestellmengen aufgrund von Ihrem individuellen Verbrauch und sparen Sie dank Staffelpreise bares Geld.
- Haltbarkeitsdauer: Vermeiden Sie Vernichtungen von Waren aufgrund von abgelaufenen Haltbarkeitsdaten. Laver erinnert Ihre Team rechtzeitig bestimmte Chargen rechtzeitig zu verwenden. Zusätzlich beinhaltet dieses Module FIFO
- Analyse: Mit dem Analysemodul erhalten Sie vollständige Transparenz über Ihre Kosten, Materialbewegungen und Inventurdifferenzen.
Warum sollten Sie sich fur Laver entscheiden?
- Mehr Umsatz dank „Available to promise“ – Funktion
- Effizientere Lagerverwaltung
- Geringere Inventurdifferenzen
- Bessere Lagerausnutzung dank chaotischer Lagerplatzverwaltung
- Geringere Verluste mittels FIFO und Warnung bei Haltbarkeitsablauf
- Beachtung von Lagerplatzkapazitäten und Begrenzungen
- Übersicht über anstehende Tätigkeiten für Lagerarbeiter
- Internes Tool für Kommunikation zwischen Abteilungen
- Integrierter automatischer Emailversand von Bestellungen, Rechnungen, Lagerbeständen und Mahnungen
- Einbindung von Funkbarcode-Scannern
- Ausführliche Analysetools
- Benutzerfreundliche Bedienoberfläche
Technische Lösungen für Laver
Interner Serverbetrieb oder Responsiv Webanwendung
Einbindung von Outlook für Emailversand & Erinnerungswesen
Mehrbenutzerfähig mittels Frontend-Backend Aufteilung
Gewinnung von sauberen Daten durch intelligente Abfrageroutinen
Benutzerrechte & Zugriffsverwaltung
Unbegrenzte Artikel & Transaktionen
Standortübergreifende Lösungen
Offline-Anwendung möglich
Frontent mittels VB, .Net, PHP oder HTML
Backend mittels MS SQL oder MySQL
Unterstützte Barcode Fonds: EAN8, EAN13, Code 39, Code 128
Hardwareanbindung: Funk & Kabel-Barcodescanner
Betriebssystem: Windows, IOS, Android