Referenzen

Auswahl unserer Referenzen

Wir helfen seit 2004 kleinen und mittelständigen Unternehmen sowie Vereinen und Gemeinden dabei ihre internen Prozesse effizienter zu gestalten.
Für uns ist das Feedback jedes Kunden sehr wichtig, so dass wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. Eine Auswahl von Referenzen finden Sie auf dieser Seite.
Wir würden uns freuen, auch Sie als Kunden gewinnen zu können.
Sprechen Sie uns an.

Auswahl von Referenzen

Unsere Produkte

Auswahl unserer Referenzen

Siemens – Consis

Für die Firma Siemens entwickelten wir ein System zur Erfassung und Verwaltung von sämtlichen Instandhaltungsarbeiten und deren Optimierung.

Ausgewählte Zitate aus dem Referenzschreiben:

“sehr angenehm empfanden wir die Umgangsweise & unaufdringlich, seriös, kompetent und fair”
“Ergebnis ist ein System, dessen Umsetzung voll und ganz unseren Vorstellungen entspricht”
“Kostentransparenz zu steigern und den Aufwand der Instandhaltung zu optimieren”
“wertvolle Hinweise und Anregungen, die nur durch ein umfangreiches und aktuelles KnowHow
möglich waren”

MomentumSails

In enger Zusammenarbeit zwischen der Firma MomentumSails  und der Firma Soplain entstand eine Software zur Auftrags- und Lagerverwaltung. Diese ist besonders für Gewerbetreibende geeignet. Besonderes Highlight ist die “Available-to-promise”-Funktion.

Zitat:
“… zu jeder Zeit kompetent, professionell und freundlich beraten und unterstütztend…”

Katholische Kirche Balgach, Schweiz 

Für die Kirchengemeinde Balgach kam in Zusammenarbeit mit unserem Schweizer Partner Con4pro zum Einsatz.

Ausgewählte Zitate aus dem Referenzschreiben:

“Mit Hilfe Ihrer Software ist es uns möglich jeden Monat viel Zeit bei der Nachbereitung von Besprechungen einzusparen und so den Arbeitsalltag zu erleichtern.”
„Besonders die grafische Formatierung der Besprechungspunkte erleichtert uns die individuelle Umsetzung unserer Wünsche“

Universität Magdeburg

Für den Fachschaftsrat Maschinenbau der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg wurde die Software Con4Pro zur Erstellung von Sitzungsprotokollen angepasst und eingerichtet . 

„sehr zufrieden“
„Effizienz unserer Arbeit […] steigern“
„Arbeitsabläufe erheblich verbessern“

Tuchfabrik Mehler 

Wir sind sehr dankbar die älteste produzierende Tuchfabrik Deutschlands einen Kunden nennen zu dürfen. 

Zusammen mit dem Instandhaltungsteam wurde unsere Instandhaltungssoftware Consis eingesetzt um Wartungen und Störungen zu meistern. Die Software wird kontinuierlich weiterentwickelt und an die aktuellen Ansprüche angepasst.

Pfeilsicherung 

Mit dem Unternehmen Pfeil Sicherung wurde die Software Laver speziell für die Anforderungen an den Bahnsicherheitsbetrieb weiterentwickelt.
Spezielle Funk-Barcode-Scanner erlauben die einfache Erfassung und Verfolgung von Geräten auf den verschiedenen Baustellen.

„sehr gut Zusammenarbeit“ „vollste Zufriedenheit“
„Anwendungsfreundliche Software, welche alle Lagerbewegungen schnell, übersichtlich, fehlerfrei und unkompliziert abwickelt“
„vollständig gelungen“

KubeCon

Mit der Firma KubeCon konnten wir zum ersten Mal die Software Laver an den Bahnsicherungsbetrieb anpassen und dabei erstmals Funkbarcodescanner in die Software mit einbinden. 

Sachsen Anhalt Sicherung

Die Firma Sachsen Anhalt Sicherung setzt ebenfalls die Software Laver zur Verwaltung und Erfassung von Geräten auf Baustellen für den Bahnsicherungsbetrieb ein

 

Mitteldeutscher Verlag

Zusammen mit der Firma Mitteldeutscher Verlag wurde die Software Laver speziell für das Verlagswesen angepasst. Dabei wurden die Module Rechungslegung als auch Provisionsabrechnungen hinzugefügt und auf die internen Prozesse angepasst.

„Sehr gute Betreuung sowie die hohe Flexibilität bei der Anpassung der Software an unsere Anforderungen“
„Arbeitserleichterung entstand durch die automatische Berechnung der Honorare“
„Regelmäßige Vertriebsabrechnung auf Knopfdruck verfügbar“

Reinaerdt

Die Firma Reinaerdt produziert und vertreibt Brandsicherheitstüren. Zur Verwaltung der Produktionsaufträge und dazugehörigen Lagerbewegungen wurde die Software Laver eingesetzt und erweitert. Seit Einführung sind weitere Erweiterungen wir die Kapazitätsplanung, Mitarbeiterfassung sowie Schnittstelle zum Buchhaltungssystem hinzugekommen.

Besonders stolz sind wir auf den gemeinsamen Fachbeitrag im Magain „IT Production“ mit dem Titel „Lagerbestände kontrollieren
und Potenziale ausschöpfen”:
„„eine rundum kostenoptimierte Abwicklung unserer Lagerverwaltung“
„Schon die Bearbeitung der täglichen Aufträge erfolgt zeitnah und effektiver, durch eine Übersicht zu noch offenen Bestellungen. Auch Sammelbestellungen werden vom System unterstützt, so dass direkte Kostenvorteile möglich sind.““
„Ein intelligentes Programm passt sich den Arbeitsabläufen eines Unternehmens an und kann helfen, das eigene Kerngeschäft besser zu betreiben”