PortraitLeistungenProdukteReferenzenKontakt
       

 

Laver — Auftrags- und Lagerverwaltung
 

 
Bestehende
Lösungen
"Consis" Instandhaltungssoftware
"Com4pro" Protokollsystem  
Verwendung & Systemanforderungen


Produktbeschreibung

Besonders für kleine und mittelständige Unternehmen (KMU's) lohnt sich die Anschaffung eines aufwendigen ERP oder
Data-Warehouse-Management-System aufgrund der hohen Kosten und umständlichen  Bedienoberflächen nicht.

Laver behebt dieses Problem!

Durch eine einfache intuitive Bedienoberfläche ist es möglich sämtliche Kundenaufträge von der Anfrage, über die Rechnungserstellung bis zur Auslieferung zu verfolgen.

Dafür steht Ihnen neben einer Kundenverwaltung samt Kundenhistorie, auch eine Mitarbeiter- und Artikelverwaltung zur Verfügung. Das komplette System ist modular aufgebaut, so dass Sie es ganz an Ihre Anforderungen anpassen können, und das System mit Ihnen wachsen kann.

Kennen Sie das?

Ihre Vertriebsmitarbeiter haben Ihren Kunden Waren zugesagt, aber zum entsprechenden Zeitpunkt ist die Menge/Ware nicht verfügbar?

 Damit ist es jetzt vorbei! Mit der implementierten „Available-to-promise“-Funktion verkaufen Ihre Mitarbeiter auch nur die Mengen, die zum Zeitpunkt X verfügbar sind.

Dafür können Sie neben der programminternen Maske für Kundenanfragen auch eine webbasierte Anfragemöglichkeit nutzen. Jederzeit, weltweit.

Ihr Vorteil: 

§         Kein Imageschaden beim Kunden

§         Kein zusätzlicher Aufwand

§         Verbesserte Planung für Neubestellungen

 

Sie haben neben Ihren Vertriebsmitarbeitern auch externe Händler für Ihre Produkte?

Dann nutzen Sie einfach die integrierte Mailfunktion zur Benachrichtigung Ihres Vertriebsnetzwerkes. Sie können dabei zwischen der disponiblen Lagerentwicklung für Ihre Mitarbeiter oder der vereinfachten Übersicht ("Available" / "Not in Stock") für Ihre externen Kontakte wählen.

Neben der administrativen Verwaltung von Kundenaufträgen ist im System auch eine grafisch aufgearbeitet Lagerverwaltung enthalten. So haben Sie, oder Ihr Lagermitarbeiter jederzeit den Durchblick, welche Waren sich in welchem Lagerfach oder Lagerbereich befinden.

Kostenvorteile entstehen Ihnen nicht nur bei der Zeiteinsparung des Lagerpersonals beim durchsuchen von Listen, sondern auch bei der Einweisung von neuem Personal.

Kapazitätsbeschränkung der Lagerfächer, benutzerfreundlicher Workflow für Ein- und Auslagerung, Lagerbestandslisten auf Knopfdruck, diese und weitere Funktionen beinhaltet das Modul „Lagerbereich“

Weitere Module sind
§         „Rechnungslegung“
Erstellen von Rechnungen, Mahnungswesen, Erinnerungsfunktionen

§         Customer-Relation-Ship manager
Übersicht über geleistete Transaktionen Ihrer Kunden, Erfahrungen Ihrer Verkäufer, Mailversand über Produktneuigkeiten

 Warum sollten Sie sich für Laver entscheiden?

§                                 Benutzerfreundliche Bedienoberfläche

§                                 „Available to promise“ - Funktion

§                                 Versand von Aufträgen per Mail

§                                 Tool für die Kommunikation zwischen den Abteilungen

§                                 Schnelle unkomplizierte Sortiermöglichkeiten

§                                 Bestellvorschlagsliste

§                                 Eigene Mitarbeiterverwaltung

§                                 Chaotische Lagerplatzverwaltung

§                                 Beachtung der Lagerplatzkapazitäten

§                                 Übersicht über anstehende Tätigkeiten für Lagerarbeiter

 

Zum Anfang der Seite
 
Kontakt & Impressum© Soplain UG 2009
Startseite